Infobrief Mai 2021

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

die früher üblichen Frühjahrs- und Herbstfahrten nach Nadrag können wegen der Pandemie z. Zt. nicht stattfinden. Dank Telefon und Internet bleibt der Informationsfluss jedoch erhalten.
Mit diesem Brief möchte ich sie über die aktuelle Situation in der Sozialstation und in Nadrag informieren.

Seit mehr als einem Jahr hält das Corona-Virus die Welt fest im Griff. Nach Ausbruch der Pandemie hat die Caritas schnell und umfassend reagiert. Die Ausgabe der Mahlzeiten erfolgt jetzt in Einwegbehältern. Dank unserer Sonderspende im letzten Jahr konnte genügend Schutzkleidung, Atemschutzmasken, Einmal-Handschuhe, Desinfektionsmittel usw. beschafft werden. Durch all diese Maßnahmen gab es in der Sozialstation und im Umfeld bisher keine Corona-Infektionen. Alle Mitarbeiter haben schon die zweite Impfung erhalten. Unsere Hilfe für die alten Menschen läuft weiterhin „geräuschlos“ und effektiv.

Herr Grün teilte mir kürzlich per E-Mail mit, dass es in einer Einrichtung der Gemeinde zu einem Corona-Ausbruch gekommen ist. Ein Großteil des Personals und weitere Personen wurden positiv getestet. Der Inzidenzwert in Nadrag liegt z. Zt. bei 745 , das ist besorgniserregend. Wenn der Wert auf 750 oder mehr steigt, wird der Ort unter Quarantäne gestellt und wäre dann weitgehend von der Außenwelt abgeschnitten. Hoffentlich bleiben „unsere“ Senioren und das Umfeld der Sozialstation gesund und hoffentlich verschwindet der Alptraum bald wieder.

Falls Sie weitere Informationen zu unserem Hilfsprojekt wünschen, rufen Sie mich gerne an.
Vielen Dank, dass Sie die Senioren-Suppenküche unterstützen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer und   .  .  .  .  .   bleiben Sie gesund !

Mit freundlichen Grüßen

B. Balsliemke
Initiator